Hinweis: Aufgrund des nicht absehbaren Verlaufs der Pandemie kann es zu weiteren Absagen/Verlegungen kommen.
Please note: Due to the unpredictable course of the pandemic, further cancellations/postponements may occur.

2021

August

Rosenhof Summer Stage in Osnabrück

Zwar nach wie vor unter Corona-Bedingungen, aber immerhin: Wir spielen wieder live vor Publikum! Unsere langjährigen Freunde vom Rosenhof in Osnabrück haben für diesen Sommer ein tolles Konzept auf die Beine gestellt. Location der “Rosenhof Summer Stage” werden die Genusshöfe in Osnabrück sein. Wir freuen uns darauf, euch dort zu sehen!

Informationen
Tickets

Der Odenwald wacht auf!

Auch der Odenwald erwacht aus der bleiernen Pandemie-Zeit und fährt mit dem “Wake Up”-Festival in Buchen gleich ein abwechslungsreiches und starkes Programm auf. Am Samstag, 07.08.2021, werden wir dann unsere floyd’schen Klangkathedralen errichten und die umliegenden Hügel und Wälder in magisches Licht tauchen. Wir freuen uns auf einen tollen Sommerabend!

festival information
Tickets

Pink Floyd in der Fuggerstadt
Das Konzert ist ausverkauft / sold out!

Zum ersten mal dürfen wir in der wunderschönen Freilichtbühne am Roten Tor auftreten, nachdem wir vor ein paar Jahren mit unserer Acoustic-Show im Parktheater zu Gast waren. Die Augsburger Freilichtbühne zählt mit ihrer malerischen mittelalterlichen Kulisse zu den schönsten in ganz Deutschland und ist wie gemacht für einen lauen Sommerabend mit der Musik von Pink Floyd. Assoziationen mit dem legendären Pompeji-Konzert kommen da fast zwangsläufig auf. Da auch in Augsburg aktuell nicht die volle Kapazität genutzt werden kann, sollten Pink Floyd-Fans im süddeutschen Raum schnell Tickets ordern – es wird ganz sicher ein magischer Abend, für den sich auch eine längere Anreise lohnt. Wir freuen uns jedenfalls schon jetzt darauf!

Venue Information
Ausverkauft / sold out

Zurück beim Woodstock Forever Festival in Waffenrod – 4 days of love, peace & music!

2007, also vor 14 Jahren, waren wir schon einmal beim “Woodstock Forever”-Festival in Waffenrod in Thüringen zu Gast. Damals noch ein kleines Zeltfestival, ist es inzwischen zu einer beachtlichen Größe herangewachsen: Das Zelt ist Geschichte, stattdessen ist es jetzt ein reinrassiges Open Air mit gleich mehreren Bühnen. Durch ein ausgeklügeltes Hygienekonzept können immerhin 3.000 Besucher teilnehmen. Wir freuen uns sehr, in diesem speziellen Jahr und diesem speziellen Sommer wieder zurückzukehren. Und noch mehr freut es uns, dass wir mit unserer Show am späten Samstagabend den Abschluss des 4-tägigen Festivals übernehmen dürfen!

Venue Information
Tickets

Pink Floyd im Norden an der Waterfront

Premiere! Zum ersten mal überhaupt gastieren wir direkt in der Hansestadt Bremen, und dann gleich in der spektakulären Kulisse der Seebühne. Sommer, Wasser, eine tolle Bühne und die Musik von Pink Floyd – was braucht es mehr für einen magischen Abend?

Venue Information
Tickets

In der Pfalz ganz oben

Zu Gast bei Freunden: Zum sechsten (?) mal schon dürfen wir in der einzigartigen Atmosphäre der hoch über dem Pfälzer Wald gelegenen Burgruine die Musik von Pink Floyd zum Leben erwecken. Selten gehen Musik und Umgebung eine derart intensive Symbiose ein wie auf diesem scheinbar magischen Berg.

Venue Information
Tickets

September
echoes - Pink Floyd acoustic - Barefoot To The Moon

Nachholkonzert vom 28.08.2020

Barfuß unter freiem Himmel

Nach zwei Gastspielen in der Empore freuen wir uns auf unser erstes Open Air in Buchholz. Auf dem wunderschönen Marktplatz werden wir dabei akustisch zu Werke gehen. Ein atmosphärischer Sommerabend in toller Kulisse!

Venue Information
Tickets
echoes - Pink Floyd acoustic - Barefoot To The Moon

Bitte beachten: Die ursprünglich für diesen Termin geplante Show (Nachholtermin der Jubiläumsshow vom letzten Jahr) muss leider erneut um ein Jahr auf den 24.09.2022 verlegt werden. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit. Weitere Informationen dazu hier. Stattdessen werden echoes nun eine Acoustic Show spielen, für die separat Tickets erworben werden müssen (siehe Ticketlink unten).

Barfuß und akustisch im Amphitheater

Ja, es ist kompliziert. Corona wirbelt unseren Tourplan derart durcheinander, dass wir selbst manchmal Probleme haben, den Überblick zu behalten. 2020 haben wir es im wunderschönen Amphitheater erst elektrisch, dann mit eingeschränkter Kapazität akustisch versucht – nichts davon konnte stattfinden. Und auch elektrisch wird es heuer wieder nichts. Also: Erneuter akustischer Anlauf. Wobei wir uns diesmal allerdings sehr sicher sind, dass es klappen wird. Ob vor 250, 400, 500 oder gar noch mehr Besuchern, hängt von den kommenden Wochen ab. Aber wir werden spielen! Und wir freuen uns auf ganz viele Dinge: Auf die wundervolle Atmosphäre in Hanau, auf unser Streichquartett aus Prag, auf gemeinsames Musikmachen und natürlich – auf Euch! 🙂

Weitere Infos hier.

Venue Information
Tickets

Nachholkonzert vom 17.04.2020 bzw. 16.10.2020

Die Perle im Norden

Die Music-Hall in der früheren Künstlerkommune Worpswede ist ein echtes Schmuckstück und steht völlig zurecht in der Reihe der schönsten Live-Clubs Deutschlands. Für manche ist es sogar der schönste. Doch es ist nicht nur das Haus, sondern auch die einzigartige Gastfreundschaft und Betreuung des tollen Music-Hall-Teams, welches unter Künstlern weltweit für einen herausragenden Ruf gesorgt hat. Man fühlt sich dort einfach “sauwohl”! Zusammen mit der engen “Sauna-Atmosphäre” und dem tollen Publikum werden so immer wieder fantastische Konzerte möglich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Freunden!

Venue Information
Tickets

Oktober

Nachholtermin vom 10.04.2021

Zurück in Soest

Beim letzten Gastspiel durften wir erstmals unsere Acoustic Show präsentieren, diesmal geht es wieder elektrisch zur Sache!

Venue Information
Tickets

Nachholkonzert vom 14.03.2020, 11.09.2020 und 20.03.2021

Der “Klassiker” in Oppau

Das Bürgerhaus in Ludwigshafen-Oppau zählt zu den treuesten Begleitern von Echoes. Seit knapp 20 Jahren kommen wir im zweijährigen Turnus vorbei und freuen uns über ein grandioses Publikum, mit dem wir zusammen älter, aber ganz sicher nicht leiser werden!

Venue Information
Tickets

November

Zum ersten mal im Taunus

Zum ersten mal gastieren echoes in Oberursel, dem “Tor zum Taunus”. Eigentlich erstaunlich, dass es so lange gedauert hat, denn Oberursel zählt eigentlich noch zur Heimatregion der Band. Umso schöner, dass dies nun endlich nachgeholt werden kann!

Venue Information
Tickets
Dezember

Nachholkonzert vom 04.12.2020

Das Nikolauskonzert

Von draus vom Walde kommen wir her – alljährlich zu Nikolaus! Das traditionelle Dezember-Konzert im wunderschönen Universum Kinocenter ist aus unserem Jahreskalender nicht mehr wegzudenken. Und 2021 setzen wir das natürlich mit größter Freude fort!

Venue Information
Tickets

Nachholtermin vom 05.12.2020

Mit großer Show zurück in der Lausitz

Nachdem wir in den letzten Jahren schon desöfteren in der schönen Lausitz zu Gast sein durften (u.a. in Kirschau und Eberswalde), holen wir dieses mal für die Messehalle in Löbau das große Besteck (inkl. Laser!) raus und kommen mit einer XL-Show!

Venue Information
Tickets

Aller guten Dinge sind drei

Zum dritten mal dürfen wir im weiten Rund der wunderbaren Stadthalle in Zwickau gastieren. Und wie schon bei den ersten Shows darf sich das Publikum auf eine spektakuläre Show (inkl. Lasern) freuen!

Venue Information
Tickets demnächst!

Nachholkonzert vom 18.12.2020

Zum dritten mal in Rastatt

Nach den erfolgreichen Konzerten 2018 und 2019 freuen wir uns auf eine tolle Halle und ein tolles Publikum!

Venue Information
Tickets

Die Konzerttermine für 2022 (u.a. Acoustic Tour) folgen demnächst.
The concert dates for 2022 (including the Acoustic Tour) will follow soon.

Eine aktuelle Übersicht zu Konzertverschiebungen/-absagen aufgrund Coronavirus / Covid-19 findet man hier.
A current overview of concert postponements / cancellations due to Coronavirus / Covid-19 can be found here.

Info

echoes spielen verschiedene Shows:

  • echoes live: reguläre Show
  • echoes L-Show: große Produktion
  • echoes XL-Show: besonders große Produktion
  • echoes acoustic: “Barefoot To The Moon” – Pink Floyd akustisch mit Streichquartett

Um welche Show es sich handelt, steht in der jeweiligen Konzertankündigung bzw. nach dem Aufklappen auf dem Plakatbild links.
Hinweis: Die Produktionsgröße bezieht sich auf Bühne, Licht und Ton und hat keine Auswirkungen auf Länge oder Inhalt des Konzerts!

Das bedeuten die Abkürzungen:

  • tbc. = to be confirmed (muss noch bestätigt werden)
  • tba. = to be announced (wird noch bekannt gegeben)

Live Impressions

“Es ist ein Spektakel”

Süddeutsche Zeitung

“Pink Floyds Meisterschüler”

Vogtland-Anzeiger

“Ein monumentales Konzert”

Hanauer Anzeiger

“Einfach zu schön”

Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ)

 “Fast unheimlich”

Allgäuer Zeitung

 “Echoes bewiesen, dass sie auserwählt sind”

Gelnhäuser Neue Zeitung (GNZ)

 “Echoes meistern jedes Stück mit unglaublicher Hingabe, Authentizität und Fingerspitzengefühl”

Die Rheinpfalz

 “Die Kopie als Gesamtkunstwerk”

Main-Echo

“Weitersagen, hingehen, genießen”

Empire

“Traumhafte Betäubung”

Badische Neueste Nachrichten (BNN)

“Glänzendes Konzert der Extraklasse”

Bergsträßer Anzeiger

“Ein gigantisches Konzert”

Sauerlandkurier

“Ein Phänomen”

Schwetzinger Zeitung