2019

Oktober

Zum zweiten mal in Zweibrücken

Nach einem tollen (ausverkauften) Konzert 2015 kommen echoes endlich wieder!

echoes im Saarland

Zum dritten mal in Saarlouis – wir freuen uns!

Zurück in Niederbayern

Zum dritten mal nach 2009 und 2017 kommen echoes nach Landshut. Und wie schon vor zwei Jahren ist die große Sparkassen-Arena Schauplatz des spektakulären Geschehens!

November

Premiere in Vallendar

Nach Konzerten in Neuwied und Koblenz freuen wir uns auf die „goldene Mitte“ in Vallendar, wo echoes zum ersten mal in der Stadt- & Kongresshalle spielen!

4th time in Moscow!

Es ist ja fast schon Tradition: Bereits zum vierten mal dürfen wir nach Moskau reisen und freuen uns auf einen erneut spektakulären und außergewöhnlichen Abend in der russischen Hauptstadt!

It is almost a tradition: For the fourth time we are allowed to travel to Moscow and are looking forward to another spectacular and extraordinary evening in the Russian capital!

Это почти традиция: уже в четвертый раз нам разрешено ехать в Москву и с нетерпением ждать еще одного зрелищного и необычного вечера в российской столице!

First time in Ufa!

Nachdem Echoes in den letzten drei Jahren sehr erfolgreiche Konzerte in Moskau absolviert haben, geht es jetzt noch ein Stück weiter ostwärts: Ufa heißt die zweite Konzert-Station in Russland. Wir freuen uns auf das Ogny Ufy!

After Echoes had very successful concerts in Moscow in the last three years, they are now going a bit further east: Ufa is the second concert station in Russia. We are looking forward to the Ogny Ufy!

После того, как Echoes дали очень успешные концерты в Москве за последние три года, он идет еще дальше на восток: Уфа – вторая концертная станция в России.Мы с нетерпением ждем Ogny Ufy!

Die große Show (inkl. Laser) in Zwickau

Ein ganz besonderes Event erwartet wieder unsere Besucher in Zwickau, wo wir – wie schon 2015 – in Zusammenarbeit mit unserem Partner LEC wieder eine ganz besondere Show (inklusive Lasern) auf die Beine stellen. Pink Floyd im Breitwandformat!

Unser zweites Wohnzimmer im Norden

Der Rosenhof in Osnabrück ist für echoes zur festen Station geworden – egal ob wir elektrisch oder akustisch unterwegs sind. Eine tolle Location mit großartigem Team und ein treues, grandioses Publikum machen jedes Konzert dort zu etwas ganz Besonderem. Wer dabei sein will, sollte sich wie immer rechtzeitig um Tickets kümmern!

Dezember

Das Nikolauskonzert

Von draus vom Walde kommen wir her – alljährlich zu Nikolaus! Das traditionelle Dezember-Konzert im wunderschönen Universum Kinocenter ist aus unserem Jahreskalender nicht mehr wegzudenken. Und auch 2019 setzen wir das natürlich mit größter Freude fort!

Zurück in Rastatt

Nach dem erfolgreichen Konzert im letzten Jahr gibt es 2019 gleich die Wiederholung. Wir freuen uns auf eine tolle Halle und ein tolles Publikum!

2020

Januar

Barfuß und akustisch im Rosenhof

Fast könnte man es unser „zweites Wohnzimmer“ nennen – der Rosenhof ist seit Jahren feste Station auf allen Tourneen. Diesmal wieder in der intimen akustischen Variante.

Zum ersten mal in Sulingen

Wir freuen uns sehr auf unseren ersten „barfüßigen“ Besuch im schönen Sulinger Stadttheater!

Barefoot in Münchens Kulturtempel

Nach der ausverkauften Show im letzten Jahr ziehen wir uns für die bayerische Landeshauptstadt wieder die Schuhe aus und freuen uns auf unser drittes Gastspiel im Gasteig!

Acoustic-Premiere in Darmstadt

Nachdem wir mit unserem regulären Programm schon einmal in der Centralstation zu Gast sein durften, freuen wir uns nun darauf, zum ersten mal auch unsere akustische Variante in der Jugendstil-Stadt vorstellen zu dürfen!

Barefoot in Frankfurts Kulturtempel

Zum fünften mal dürfen wir mit unserer Acoustic-Show in einem der schönsten Opernhäuser der Welt zu Gast sein – die Vorfreude könnte nicht größer sein!

März

Erste Show in Remchingen

Wir freuen uns auf unser erstes Gastspiel in der Kulturhalle in Remchingen!

Der „Klassiker“ in Oppau

Das Bürgerhaus in Ludwigshafen-Oppau zählt zu den treuesten Begleitern von Echoes. Seit knapp 20 Jahren kommen wir im zweijährigen Turnus vorbei und freuen uns über ein grandioses Publikum, mit dem wir zusammen älter, aber ganz sicher nicht leiser werden!

April

Die Perle im Norden

Die Music-Hall in der früheren Künstlerkommune Worpswede ist ein echtes Schmuckstück und steht völlig zurecht in der Reihe der schönsten Live-Clubs Deutschlands. Für manche ist es sogar der schönste. Doch es ist nicht nur das Haus, sondern auch die einzigartige Gastfreundschaft und Betreuung des tollen Music-Hall-Teams, welches unter Künstlern weltweit für einen herausragenden Ruf gesorgt hat. Man fühlt sich dort einfach „sauwohl“! Zusammen mit der engen „Sauna-Atmosphäre“ und dem tollen Publikum werden so immer wieder fantastische Konzerte möglich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Freunden!

Rock- bzw. Progpalast

Die Harmonie zählt seit Jahren zu den absoluten Lieblings-Locations von Echoes: Ein echter Liveclub mit intimer, schweißtreibender Atmosphäre und jeder Menge Energie, tollen Leuten und tollem Publikum. Kein Wunder, dass das auch die Bühne ist, die für die WDR-Rockpalast Reihe auserkoren wurde.
Alle Jahre wieder… ist es uns ein Fest!

Mai

Heimspiel… und eine magische Zahl

25 Jahre reisen Echoes nun schon als „floyd’sche Missionare“ durch die Clubs und Hallen Europas, und man sollte meinen, dass wir die Rückkehr in unser „Wohnzimmer“ zum Anlass nehmen, im Colos-Saal – wie schon beim 20jährigen Jubiläum – entsprechend zu feiern. Leider müssen wir euch enttäuschen…
Das Jubiläumskonzert wird nämlich zu einem anderen Zeitpunkt und an einem anderen Ort stattfinden. Wobei: So ganz stimmt das nicht, denn wir dürfen 2020 nicht nur unser 25jähriges feiern, sondern haben auch noch eine andere magische Zahl erreicht. Diese verlangt ebenfalls nach einem besonderen Abend – und den werden wir haben! Mehr Infos dazu gibt es dann als Präsent unterm Weihnachtsbaum – mit Schleifchen 😉

Info

echoes spielen verschiedene Shows:

  • echoes live: reguläre Show
  • echoes L-Show: große Produktion
  • echoes XL-Show: besonders große Produktion
  • echoes acoustic: „Barefoot To The Moon“ – Pink Floyd akustisch mit Streichquartett

Um welche Show es sich handelt, steht in der jeweiligen Konzertankündigung bzw. nach dem Aufklappen auf dem Plakatbild links.
Hinweis: Die Produktionsgröße bezieht sich auf Bühne, Licht und Ton und hat keine Auswirkungen auf Länge oder Inhalt des Konzerts!

Das bedeuten die Abkürzungen:

  • tbc. = to be confirmed (muss noch bestätigt werden)
  • tba. = to be announced (wird noch bekannt gegeben)

Live Impressions

„Es ist ein Spektakel“

Süddeutsche Zeitung

„Pink Floyds Meisterschüler“

Vogtland-Anzeiger

„Ein monumentales Konzert“

Hanauer Anzeiger

„Einfach zu schön“

Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ)

 „Fast unheimlich“

Allgäuer Zeitung

 „Echoes bewiesen, dass sie auserwählt sind“

Gelnhäuser Neue Zeitung (GNZ)

 „Echoes meistern jedes Stück mit unglaublicher Hingabe, Authentizität und Fingerspitzengefühl“

Die Rheinpfalz

 „Die Kopie als Gesamtkunstwerk“

Main-Echo

„Weitersagen, hingehen, genießen“

Empire

„Traumhafte Betäubung“

Badische Neueste Nachrichten (BNN)

„Glänzendes Konzert der Extraklasse“

Bergsträßer Anzeiger

„Ein gigantisches Konzert“

Sauerlandkurier

„Ein Phänomen“

Schwetzinger Zeitung