Eine aktuelle Übersicht zu Konzertverschiebungen/-absagen aufgrund Coronavirus / Covid-19 findet man hier.
A current overview of concert postponements / cancellations due to Coronavirus / Covid-19 can be found here.

2020

April

Konzert wegen Coronavirus / Covid-19 verlegt auf 16.10.2020

Alle Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Konzert wegen Coronavirus / Covid-19 verlegt auf 17.12.2020

Alle Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Mai

Konzert wegen Coronavirus / Covid-19 verlegt auf 30.04.2021

Leider fällt auch unsere Jubiläumsshow (500. Konzert) der Corona-Pandemie zum Opfer. Tickets für den Nachholtermin 30.04.2021 werden in Kürze in den Verkauf gehen. Wer bereits ein Ticket für den 09.05.2020 hatte, braucht kein neues Ticket kaufen – alle bereits erworbenen Tickets behalten auch für den 30.04.2021 ihre Gültigkeit!

Allerdings werden wir am 16.05.2020 einen Livestream aus dem Colos-Saal senden! Nähere Infos hier.

Venue Information
VERLEGT AUF 30.04.2021
Juli

Open Air auf der Plassenburg

Vor einigen Jahren durften wir schon einmal auf der eindrucksvollen Plassenburg im oberfränkischen Kulmbach zu Gast sein. Ein tolles Konzert in ebenso tollem Ambiente. Insofern freuen wir uns schon sehr auf die Rückkehr. Und wer weiß: Vielleicht bekommen wir ja dieses mal auch die sagenumwobene „Weiße Frau“ zu sehen, die auf der Plassenburg umgehen soll?

Venue Information
Tickets

Open Air auf Burg Frankenstein

Auf einer Anhöhe am Rand des Odenwalds gelegen und mit herrlichem Blick auf die Rheinebene steht eine Burg mit einem ganz besonderen Namen: Burg Frankenstein. Der Name ist Programm, treffen sich dort doch alljährlich zu Halloween jede Menge Menschen zum gemeinsamen Gruseln. Dass das altehrwürdige Gebäude auch für andere Veranstaltungen bestens geeignet ist, beweist das Kulturfestival, in dessen Rahmen auch echoes ihre Visitenkarte abgeben werden. Ein weiterer außergewöhnlicher Ort auf unserem Tourplan, der mit der Musik von Pink Floyd sicher eine faszinierende Symbiose eingehen wird.

Venue Information
Tickets

August
echoes - Pink Floyd acoustic - Barefoot To The Moon

Barfuß unter freiem Himmel

Nach zwei Gastspielen in der Empore freuen wir uns auf unser erstes Open Air in Buchholz. Auf dem wunderschönen Marktplatz werden wir dabei akustisch zu Werke gehen. Ein atmosphärischer Sommerabend in toller Kulisse!

Venue Information
Tickets
September

Konzert abgesagt!

Leider hat der Betreiber der Nahetal-Arena wegen des Coronavirus / Covid-19 seinen kompletten Betrieb eingestellt. Deshalb wird – unabhängig von der weiteren Entwicklung – das für den 05.09.2020 geplante Konzert ersatzlos gestrichen.

Ticketkäufer erhalten ihr Geld an der VVK-Stelle zurück, an der sie die Tickets erworben haben.

Information des Veranstalters

Nachholkonzert für das wegen Covid-19 verlegte Konzert vom 14.03.2020

Das Bürgerhaus in Ludwigshafen-Oppau zählt zu den treuesten Begleitern von Echoes. Seit knapp 20 Jahren kommen wir im zweijährigen Turnus vorbei und freuen uns über ein grandioses Publikum, mit dem wir zusammen älter, aber ganz sicher nicht leiser werden!

Venue Information
Tickets demnächst wieder erhältlich!

Das Jubiläumskonzert zum 25. Geburtstag von echoes!

Ein Vierteljahrhundert ist es her, dass echoes zum ersten mal eine Bühne betreten haben. Anlass genug, das Open Air-Heimspiel im Amphitheater zu einem noch außergewöhnlicheren Event zu machen, als es das ohnehin schon ist. Unter anderem wird ein Streichquartett aus Prag die Band unterstützen, die Show noch einen Ticken aufwändiger sein als bisher. Ein Abend zum Feiern, zum in Erinnerungen schwelgen und natürlich ein Abend mit der fantastischen Musik von Pink Floyd. Es empfiehlt sich, rechtzeitig Tickets zu buchen!

Venue Information
Tickets

Oktober

Münchens legendärer Tempel

Wer stand im Circus Krone nicht schon alles auf der Bühne bzw. wer eigentlich noch nicht? Kleiner Auszug: Beatles, Rolling Stones, AC/DC… mehr braucht man eigentlich nicht zu sagen…
Wir freuen uns und fühlen uns sehr geehrt, nun schon zum dritten mal in dieser legendären Location auftreten zu dürfen!

Venue Information
Tickets

Nachholkonzert vom 17.04.2020

Die Perle im Norden

Die Music-Hall in der früheren Künstlerkommune Worpswede ist ein echtes Schmuckstück und steht völlig zurecht in der Reihe der schönsten Live-Clubs Deutschlands. Für manche ist es sogar der schönste. Doch es ist nicht nur das Haus, sondern auch die einzigartige Gastfreundschaft und Betreuung des tollen Music-Hall-Teams, welches unter Künstlern weltweit für einen herausragenden Ruf gesorgt hat. Man fühlt sich dort einfach „sauwohl“! Zusammen mit der engen „Sauna-Atmosphäre“ und dem tollen Publikum werden so immer wieder fantastische Konzerte möglich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Freunden!

Venue Information
Tickets demnächst erhältlich!

Pink Floyd im Lutherhaus

Konzerte von echoes in Schwetzingen sind inzwischen ja fast schon eine Institution. Einmal mehr freuen wir uns auf das Lutherhaus!

Tickets demnächst erhältlich!
Dezember

Nachholkonzert für den ausgefallenen Termin am 18.04.2020:

Rock- bzw. Progpalast

Die Harmonie zählt seit Jahren zu den absoluten Lieblings-Locations von Echoes: Ein echter Liveclub mit intimer, schweißtreibender Atmosphäre und jeder Menge Energie, tollen Leuten und tollem Publikum. Kein Wunder, dass das auch die Bühne ist, die für die WDR-Rockpalast Reihe auserkoren wurde.
Alle Jahre wieder… ist es uns ein Fest!

Venue Information
Tickets demnächst erhältlich!

Info

echoes spielen verschiedene Shows:

  • echoes live: reguläre Show
  • echoes L-Show: große Produktion
  • echoes XL-Show: besonders große Produktion
  • echoes acoustic: „Barefoot To The Moon“ – Pink Floyd akustisch mit Streichquartett

Um welche Show es sich handelt, steht in der jeweiligen Konzertankündigung bzw. nach dem Aufklappen auf dem Plakatbild links.
Hinweis: Die Produktionsgröße bezieht sich auf Bühne, Licht und Ton und hat keine Auswirkungen auf Länge oder Inhalt des Konzerts!

Das bedeuten die Abkürzungen:

  • tbc. = to be confirmed (muss noch bestätigt werden)
  • tba. = to be announced (wird noch bekannt gegeben)

Live Impressions

„Es ist ein Spektakel“

Süddeutsche Zeitung

„Pink Floyds Meisterschüler“

Vogtland-Anzeiger

„Ein monumentales Konzert“

Hanauer Anzeiger

„Einfach zu schön“

Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ)

 „Fast unheimlich“

Allgäuer Zeitung

 „Echoes bewiesen, dass sie auserwählt sind“

Gelnhäuser Neue Zeitung (GNZ)

 „Echoes meistern jedes Stück mit unglaublicher Hingabe, Authentizität und Fingerspitzengefühl“

Die Rheinpfalz

 „Die Kopie als Gesamtkunstwerk“

Main-Echo

„Weitersagen, hingehen, genießen“

Empire

„Traumhafte Betäubung“

Badische Neueste Nachrichten (BNN)

„Glänzendes Konzert der Extraklasse“

Bergsträßer Anzeiger

„Ein gigantisches Konzert“

Sauerlandkurier

„Ein Phänomen“

Schwetzinger Zeitung