Update 17.07.2023
Wir möchten alle Ticketbesitzer des ausgefallenen Mittsommer Open Airs in Lachendorf vom 23.06.2023 eindringlich bitten, ihre bereits erworbenen Tickets zurückzugeben und ihr Geld zurückzufordern. Der Grund dafür ist, dass der Veranstalter Rock in der Muehle auf seiner Facebook-Seite bereits einen Nachholtermin für nächsten Sommer angekündigt hat, der von unserer Seite aus zu keiner Zeit bestätigt wurde. Wir müssen aktuell davon ausgehen, dass der Veranstalter mit der Ankündigung eventuell der Ticketrückgabe aus dem Weg gehen möchte.
Da auch wir als Band selbstverständlich unsere Techniker und Mitarbeiter für den Ausfall bezahlen werden und trotz klarer Absprache mit dem Veranstalter – und viel finanziellem Entgegenkommen unsererseits – die offenen Forderungen entgegen der Vereinbarung bisher nicht beglichen wurden, müssen wir an dieser Stelle leider den Stecker ziehen. So leid uns das auch für alle tut, die sich auf dieses Konzert oder auch ein mögliches Nachholkonzert gefreut haben…
Wir werden uns weitere rechtliche Schritte vorbehalten.
Meldung vom 24.06.2023
Wie ein schlechter Film: Das für gestern, 23.06.2023, geplante Konzert in Lachendorf wurde nur wenige Stunden vor Konzertbeginn völlig überraschend vom Veranstalter abgesagt.
Ticketkäufer können sich ihr Geld an der jeweiligen VVK-Stelle zurückerstatten lassen, an der die Tickets gekauft wurden.
Es ist absolut nachvollziehbar, dass alle Konzertbesucher über diese extrem kurzfristige Absage massiv verärgert sind. Wir sind das ebenso und können nur unser Bedauern darüber zum Ausdruck bringen.
Band und Crew waren schon auf halbem Weg nach Lachendorf, als wir unterwegs um 13:16 Uhr vom Veranstalter telefonisch benachrichtigt wurden, dass das Konzert abgesagt wird. Grund für die Absage waren organisatorische und technische Probleme vor Ort, auf die wir keinen Einfluss hatten. Und nicht nur unser Konzert war von diesen Problemen betroffen: Auch das für heute, 24.06.2023, geplante „ABBA Nacht“-Konzert wurde abgesagt.
Es ist sehr schade, dass nun das Publikum und auch wir als Band die Leidtragenden sind. Besonders bedauern wir, dass wir vor vollendete Tatsachen gestellt wurden und somit überhaupt keine Möglichkeit hatten, eventuell zu einer Problemlösung beizutragen und damit doch noch eine Durchführung des Konzerts zu ermöglichen. Dafür war es zu dem Zeitpunkt, an dem wir informiert wurden, leider schon zu spät. Und es war natürlich auch zu spät, alle Konzertbesucher noch rechtzeitig zu informieren.
Keine Frage: Den Start in den Open Air-Sommer 2023 hatten wir uns ganz anders vorgestellt…