Unser Gitarrist Oliver Hartmann bereitet sich gerade intensiv auf die kommende Welt-Tournee von Avantasia, deren Album „Moonglow“ sofort an die Spitze der Deutschen Albumcharts geschossen ist, vor. In den kommenden Monaten wird Oliver also anderweitig unterwegs sein.

Kein Grund allerdings für echoes, eine Pause zu machen: Wie schon 2016 und auch bei zwei Konzerten 2017, wird wieder der Ausnahme-Gitarrist Dennis Hormes die Vertretung übernehmen! Von einschlägigen Fachmagazinen als „einer der besten Gitarristen der Welt“ geadelt und in Musikerkreisen hochgeachtet, spielte Dennis bereits mit 13 Jahren auf der Musikmesse Frankfurt, war mit 16 der jüngste Testimonial aller Zeiten für Gibson-Gitarren und ist heute Endorser und Ideengeber für Größen wie Yamaha und ENGL. Nach Tourneen mit Ikonen wie T.M. Stevens oder Roachford sowie den deutschen Top-Acts Fettes Brot, Luxuslärm und The Boss Hoss ist er heute als vielgefragter Studio-Gitarrist auch in den legendären Abbey Road Studios in London unterwegs.

Das erste Konzert, welches Dennis im zarten Alter von 12 Jahren besuchte, war übrigens eine Show von Pink Floyds 94er „Division Bell“-Tour. Wenn das mal kein Fingerzeig war!

Wir sind auf jeden Fall sehr glücklich und stolz, einen großartigen Gitarristen wie Dennis an Bord zu haben. Wir, sowie alle Konzertbesucher dürfen sich auf spannende und überraschende Konzerte mit ordentlich Gänsehaut freuen!

Die Termine mit Dennis Hormes:

Fr 15.03.2019 Erfurt Dasdie Brettl
Sa 16.03.2019 Neuruppin Kulturkirche
Sa 30.03.2019 Forst Alex-Huber-Forum
Fr 12.04.2019 Bonn Harmonie
Sa 27.04.2019 Hagen Stadthalle
Sa 11.05.2019 Aschaffenburg Colos-Saal
Fr 21.06.2019 Kranichfeld Freilichtbühne
Sa 29.06.2019 Nürnberg Serenadenhof
Dennis Hormes live with echoes