Midge Ure (Ultravox) und Geoff Tate (Operation: Mindcrime) Gäste bei echoes

Die Spatzen pfeifen es ja schon von den Dächern, aber natürlich wollen wir die ersten beiden Gast-Stars bei unserem „Rock Of Ages“-Konzert am 27. Juli auch an dieser Stelle noch einmal ganz offiziell bekanntgeben.

Wir fühlen uns massivst geehrt und freuen uns wie wahnsinnig! Zwei Helden (nicht nur) unserer Jugend werden uns beim Konzert live auf der Bühne unterstützen: Zum einen ist da Midge Ure, der v.a. mit seiner Band Ultravox in den 80er Jahren mit Hits wie „Dancing With Tears In My Eyes“, „Vienna“ und „If I Was“ zu Weltruhm gelangt ist. Außerdem gehen noch „Fade To Grey“ der Band Visage und v.a. „Do They Know It’s Christmas Time“, vom von ihm gemeinsam mit Bob Geldof organisierten Live Aid-Projekt auf sein Konto.

Der zweite Gast wird Geoff Tate sein. Er gilt als einer der besten Metal-Sänger aller Zeiten und hat mit dem Konzept-Album „Operation: Mindcrime“ seiner damaligen Band Queensryche 1988 ein Meisterwerk des Prog-Metal abgeliefert und damit quasi ein neues Genre begründet, in dem sich heute zahlreiche erfolgreiche Bands tummeln.

Dass diese beiden außergewöhnlichen Musiker zusammen mit uns Songs von Pink Floyd performen werden, erfüllt uns natürlich mit großem Stolz und bedeutet einen echten Ritterschlag. Zudem werden wir auch unser weibliches Streichquartett aus Prag mit an Bord haben, um ein paar ganz besondere Versionen von Pink Floyd-Songs zu spielen.

Weil eine solche Konstellation – zusammen mit der imposanten Lightshow – wohl eine einmalige Sache bleiben wird, werden wir das Konzert auch für eine spätere Veröffentlichung aufzeichnen.

Damit aber noch nicht genug: Ein weiterer Gast hat uns seine Zusage gegeben, der ebenfalls in die Kategorie der beiden Herren oben gehört. Er wird eigens für diesen Auftritt aus den USA einfliegen. Um wen es sich dabei handelt, werden wir in den nächsten Tagen bekanntgeben. Stay tuned!

Tickets für das Rock Of Ages-Festival können hier geordert werden.

echoes beim Rock Of Ages mit Midge Ure (Ultravox) und Geoff Tate (Queensryche)
2018-06-19T12:09:11+00:00